PowerRS+ Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil PowerRS+
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 3 Testurteilen
Ø 9 999 km gefahren
07.10.2020 von Herbert Nibbes | Note 5 |
(3 500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
180 / 55 17 W
HONDA CBR 1100 XX Super Blackbird
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Ich fahre seit der ersten Umrüstung Michelin.Dieses Jahr fahre ich den Power RS+.Diesmal waren wir in den Dolomiten und da habe ich die 3500 km abgefahren.Hatte ein Super Gefühl on nass oder trocken.Kann den Reifen nur empfehlen.
180 / 55 17 W
HONDA CBR 1100 XX Super Blackbird
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Ich fahre seit der ersten Umrüstung Michelin.Dieses Jahr fahre ich den Power RS+.Diesmal waren wir in den Dolomiten und da habe ich die 3500 km abgefahren.Hatte ein Super Gefühl on nass oder trocken.Kann den Reifen nur empfehlen.
06.11.2020 von Johnny Klein | Note 4.3 |
(3 500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
180 / 55 ZR17 W
HONDA CBR 600 RR
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Grüße. Kam vom Power RS, ohne Plus, und muss sagen, dass dieser Reifen ihm in fast nichts nachsteht. Lediglich am Hinterrad leichter Gripverlust im Vergleich zum normalen RS. Dies zeigt einem der Reifen aber wunderbar an, ohne Überraschungen oder Schreckmomente. An der Honda kann das nicht liegen, fahre den Reifen auch auf der GSXR1000 mit dem selben Phänomen. Im normalen Fahrbetrieb wird dies aber niemand provozieren, die Reserven des Reifens sind enorm. Werde wohl nachstes Jahr die neue Power Serie probieren, bereue den Reifen aber auf allen bisher gefahrenen Maschinen nicht.
180 / 55 ZR17 W
HONDA CBR 600 RR
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
Grüße. Kam vom Power RS, ohne Plus, und muss sagen, dass dieser Reifen ihm in fast nichts nachsteht. Lediglich am Hinterrad leichter Gripverlust im Vergleich zum normalen RS. Dies zeigt einem der Reifen aber wunderbar an, ohne Überraschungen oder Schreckmomente. An der Honda kann das nicht liegen, fahre den Reifen auch auf der GSXR1000 mit dem selben Phänomen. Im normalen Fahrbetrieb wird dies aber niemand provozieren, die Reserven des Reifens sind enorm. Werde wohl nachstes Jahr die neue Power Serie probieren, bereue den Reifen aber auf allen bisher gefahrenen Maschinen nicht.
12.02.2021 von Theo | Note 4.9 |
(3 000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
180 / 55 17 W
TRIUMPH Tiger 1050 Sport
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
180 / 55 17 W
TRIUMPH Tiger 1050 Sport
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall